Skip to content

Spiele professionell virtuell präsentieren

Aktuell können wir keine Vor-Ort-Treffen anbieten. Deshalb bieten wir erst einmal weitere Spielabende mit Autoren im Digital an. Wir treffen uns im virtuellen Raum, um unsere Spiele zu testen, uns auszutauschen und weiter zu vernetzen. Egal ob Du erst noch mit digitalen Brettspielen anfangen möchtest oder schon Erfahrungen gesammelt hast, Du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

Beim Spielabend im Dezember bieten wir als speziellen Programmpunkt eine Diskussion zum Thema Spiele professionell virtuell präsentieren.

Den Umgang mit Videokonferenzsystemen wie Zoom, Skype, Microsoft Teams oder Discord haben inzwischen Viele gelernt. Wir wollen uns zu Erfahrungen bei der Präsentation der eigenen Spiele und Prototypen über Videokonferenzsysteme austauschen. Wenn ich dazu einen digitalen Brettspielsimulator wie Tabletopia oder den Tabletop Simulator benutzen kann, bin ich fein raus. Doch wie läuft das ab, wenn ich in der Videokonferenz nur eine Webcam benutzen kann?

Zu den Terminen